Amtsgericht Wermelskirchen Nach Missverständnis mit Polizei Verfahren eingestellt

Wermelskirchen · Manchmal sind Sprachhürden ein Hindernis, das im Extremfall sogar dazu führen kann, dass man sich auf der Anklagebank des Amtsgerichts wiederfindet.

 Zu einer Einstellung eines Verfahrens kam es jetzt vor dem Amtsgericht Wermelskirchen.

Zu einer Einstellung eines Verfahrens kam es jetzt vor dem Amtsgericht Wermelskirchen.

Foto: dpa/Uli Deck

Manchmal sind Sprachhürden ein Hindernis, das im Extremfall sogar dazu führen kann, dass man sich auf der Anklagebank des Amtsgerichts . So war es im Fall eines 46-jährigen Mannes aus Kerpen, der türkischer Abstammung war und auch schon recht lange in Deutschland lebte. Allerdings fand er sich in einer Situation wieder, in der er mit Polizeibeamten der Wache Burscheid kommunizieren musste. Dies führte, wie sein Rechtsanwalt sagte, zu Missverständnissen, die wiederum zu einer Anklage wegen der falschen Anzeige einer Straftat führten.