Unfall in Wermelskirchen Nach Kollision mit Gegenverkehr auf Leitplanke gelandet

Wermelskirchen · Mit schweren Verletzungen ist am Sonntagabend eine 46-jährige Düsseldorferin nach einem Unfall auf der Landstraße 408 im Eschbachtal in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

 Auf der Leitplanke landete der Pkw.

Auf der Leitplanke landete der Pkw.

Foto: Polizei

Sie befuhr die Straße gegen 17.30 Uhr mit ihrem Pkw. Vermutlich durch die Witterungsverhältnisse und eine nicht angepasste Geschwindigkeit verlor sie in einer Kurve zwischen Heintjesmühle und Preyersmühle laut Polizei die Kontrolle über ihr Fahrzeug, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte im Kurvenausgang mit dem entgegenkommenden Wagen einer 64-jährigen Burscheiderin.

Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto der Düsseldorferin auf die Leitplanke geschleudert, wo er schließlich zum Stillstand kam. Die Fahrerin konnte nur durch das Aufschneiden des Fahrzeugdachs von Einsatzkräften der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden.

Sie wurde zunächst vor Ort erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des entgegengekommenen Pkw war nach eigenen Angaben unverletzt, wurde aber vorsorglich ebenfalls von einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf über 10.000 Euro geschätzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße vollständig gesperrt.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort