Wermelskirchen Motorradfahrer schwer verletzt

Wermelskirchen · Am Sonntagnachmittag gegen 14.50 Uhr befuhr ein 41-jähriger niederländischer Motorradfahrer die K18 aus Richtung Burscheid-Hilgen kommend in Richtung Dabringhausen. Etwa 400 Meter südlich der Einmündung Rausmühle geriet er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, auf der er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw (Cabrio) zusammenstieß.

Der Motorrad fahrer flog durch die Wucht des Aufpralls gegen die Frontscheibe und anschließend über das Cabrio. Hinter diesem Pkw befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei weitere Motorradfahrer, die ebenfalls in Richtung Hilgen fuhren. Der erste, ein 51-jähriger Solinger, wurde von dem noch im Fall befindlichen Niederländer touchiert. Er kam jedoch mit dem Schrecken davon.

Der zweite Motorradfahrer mußte ausweichen um eine Kollision mit dem Niederländer zu vermeiden. Der 50-jährige, ebenfalls aus Solingen stammende, Motorradfahrer stürzte, blieb aber glücklicherweise unverletzt. Der Niederländer blieb letztlich schwerverletzt in der angrenzenden Böschung liegen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der 67-jährige Cabrio-Fahrer aus Bergisch Gladbach wurde leicht verletzt ebenfalls zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Die K18 war während der Unfallaufnahme für die Dauer von drei Stunden komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort