Virtuelle Mitgliederversammlung CDU Wermelskirchen bereitet sich auf Wahl vor

Wermelskirchen · Bei der Mitgliederversammlung der CDU Wermelskirchen stellte sich Bundestagsabgeordneter Dr. Hermann-Josef Tebroke den zum Teil auch unangenehmen Fragen und wagte einen Ausblick auf die Zeit nach der Krise.

 Dr. Hermann-Josef Tebroke ist CDU-Bundestagsabgeordneter für den Rheinisch-Bergischen Kreis. Vorher war er Landrat, kennt den Kreis und seine Kommunen deshalb gut.   Foto: Kathrin    Kellermann

Dr. Hermann-Josef Tebroke ist CDU-Bundestagsabgeordneter für den Rheinisch-Bergischen Kreis. Vorher war er Landrat, kennt den Kreis und seine Kommunen deshalb gut. Foto: Kathrin Kellermann

Foto: Kathrin Kellermann

Dass die Corona-Krise auch für eine Krise in der CDU sorgen würde, hatte wohl niemand so kommen sehen. Und gerade deshalb war es CDU-Stadtverbandsvorsitzendem Stefan Leßenich (kleines Foto: CDU) wichtig, „mit den Mitgliedern über die aktuelle Situation in Deutschland und in unserer Partei austauschen“, sagt Leßenich, der deshalb zur ersten virtuellen Mitgliederversammlung einlud. „Aufregende Wochen liegen hinter uns. Corona-Schutzmaßnahmen, Impfkampagne, Maskenaffäre und die K-Frage sorgten für viel Kritik auch in unserer Partei“, eröffnete er die Diskussion, zu der auch Bundestagsabgeordneter Dr. Hermann-Josef Tebroke zugeschaltet war, um sich unter anderem der Frage zu stellen, wie die CDU das Vertrauen gegenüber der Berliner Politik und der eigenen Partei wieder herstellen möchte. „Die Wechselstimmung und den Verdruss nehmen wir natürlich wahr“, erklärt Tebroke im Gespräch mit unserer Redaktion.