Wermelskirchen Mit Verkaufserlös den Standort stärken

Wermelskirchen · Sven Schulte ist Sprecher der Erbengemeinschaft. Der gelernte Werkzeugmacher hat bei Rhombus gelernt und nach dem Studium dort 1994 seine Diplomarbeit geschrieben über "Von konventioneller Werkstattfertigung zur Fertigungsinsel" – also die Automatisierung innerhalb des Arbeitsablaufes.

Sven Schulte ist Sprecher der Erbengemeinschaft. Der gelernte Werkzeugmacher hat bei Rhombus gelernt und nach dem Studium dort 1994 seine Diplomarbeit geschrieben über "Von konventioneller Werkstattfertigung zur Fertigungsinsel" — also die Automatisierung innerhalb des Arbeitsablaufes.

Wenig später wurde im Werk an der heutigen Dellmannstraße die Produktion eingestellt. Er war 17 Jahre als Fertigungsingenieur in der Prozessoptimierung für den Standort Deutschland in einem Düsseldorfer Unternehmen tätig.

Vor eineinhalb Jahren machte er sich mit seiner Ehefrau Sabine selbstständig: Unter "WK Tools Qualitätswerkzeuge" vertreibt er Spezialwerkzeuge für den Sanitärbereich. Außerdem ist WK Tools als Handelsunternehmen für Baustoffe für Wiederverkäufer tätig.

Schulte meinte gestern im Gespräch, dass er als Erbe seinen Anteil am Verkaufserlös "reinvestieren werde in seine Firma", die ihren Sitz an der Unterstraße hat. Damit möchte er seinen Beitrag leisten, den Standort Wermelskirchen zu stärken. Er plant, Arbeitsplätze zu schaffen.

Vielleicht Mieter bei Kleinpoppen?

Seine Vorstellungen gehen dahin, dass er eventuell in den geplanten Gebäuden Lagerfläche und Büro anmietet. Er könnte sich auch vorstellen, dass bisherige Mieter vielleicht ebenfalls dort wieder einziehen könnten.

Der 54-jährige André Kleinpoppen ist seit 1987 selbstständig. Er ist persönlich haftender Gesellschafter der Kleinpoppen Projekte und Projektentwicklung. Als Unternehmensberater ist er für die mittelständische Industrie tätig.

Er hat in Köln, Duisburg, Leverkusen,, Wuppertal, Stuttgart, Berlin und Hamburg großflächigen Einzelhandel entwickelt, aber auch kommunalen Wettbewerben (Solingen/Haan/Dortmund)) teilgenommen

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort