Wermelskirchen Mit Handy und Restalkohol am Steuer

Wermelskirchen · Weil er während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte, haben Polizisten der Wache Wermelskirchen am Montag einen 58-jährigen Lkw-Fahrer aus Patzig auf der Insel Rügen kontrolliert. Schnell war klar, dass das nicht sein einziger Verstoß war.

Der 58-Jährige fuhr auf der B51 von Wermelskirchen in Richtung Hilgen und blinkte in Tente schon links, um auf den Parkplatz eines Supermarktes abzubiegen. Als er dort den Streifenwagen sah, fuhr er weiter geradeaus. Die Beamten fuhren ihm jedoch nach und stellten bei der anschließenden Kontrolle fest, dass der Lkw-Fahrer nur sehr leise sprach und den direkten Blick zu den Beamten vermied. Der Grund war recht schnell klar. Der 58-Jährige hatte am Vortag Geburtstag und augenscheinlich lang und heftig gefeiert. Der Alkotest vor Ort fiel deutlich positiv aus.

Die Fahrt des 58-Jährigen war damit beendet. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort