Vereinsticker Mifune-Judoka erfolgreich bei den Special Olympics

Hückeswagen · Mit einmal Gold, zweimal Silber, dreimal Bronze und einem vierten Platz kehrten jetzt sieben Athleten des JC Mifune vom Special- Olympics-Judo-Turnier in Essen zurück.

 Mit sieben Athleten war der JC Mifune Hückeswagen beim Special-Olympics-Judo-Turnier in Essen am Start.

Mit sieben Athleten war der JC Mifune Hückeswagen beim Special-Olympics-Judo-Turnier in Essen am Start.

Foto: Tscheschlog

(tei.-) „Das war ein Riesenerfolg“, so Betreuer Eddy Tscheschlog. Johannes Mai hatte zwei Gegner aus Hünxe. Er holte gleich im ersten Kampf eine Wertung, verlor dann aber im Haltegriff seinen zweiten. „Johannes war sehr überrascht. Es war ein viel zu starker Gegner für ihn.“ Laut Tscheschlogs Einschätzung hätte dieser junge Gegner eigentlich in eine höhere Wettkampfklasse gehört. So belegte Johannes Mai den dritten Platz.

An Ben Musaeus ging für die Gegner kein Weg vorbei: Dreimal siegte er mit Ippon, einen Kampf verlor er. Damit gab es Gold. Für Marcel Pusch - war es nach langer Pause wieder der erste Wettkampf, In seiner Gewichtsklasse waren aber sehr starke Gegner; er verlor seine Kämpfe und belegte Rang vier.

Leo Petersberg siegte im ersten Kampf mit Ippon; verlor aber unglücklich durch einen Haltegriff den Siegerpodestplatz und wurde Zweiter. Ronny Günther war laut Tscheschlog bei ersten Kampf noch nicht wach. Die letzten beiden Kämpfe gewann er mit Haltegriff und Ippon geund blegte Rang drei.

Björn Heissig - und Sebastian Ziemski mussten in einer Gruppe kämpfen. Björn gewann die ersten zwei Kämpfe mit Haltegriff und Ippon, dann traf Björn auf seinen alt bekannten Gegner aus Köln. Der besiegte den Hückeswagener mit Ippon., Bei Sebastian ging es ähnlich: Zwei tolle Siege, dann die Niederlage gegen den Kölner. Im Wettkampf um die Plätze zwei und drei trafen die Vereinskameraden aufeinander. Sebastian Ziemski besiegte Björn Heissig mit Ipon

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort