Zahlen & Fakten Mehr Erwachsene und mehr Kinder

Wermelskirchen · Wermelskirchen (resa) Hünger wächst, auch dank vieler neuer Bewohner in Pohlhausen. Heute leben in Pohlhausen 2082 Bürger, in Hünger 569. Vor zehn Jahren lebten in Pohlhausen noch 1906 und in Hünger 530 Menschen.

Mit den neuen Anwohnern verändert sich auch das Ortsbild. In Pohlhausen entstanden bereits vor 30 Jahren Neubaugebiete. Mit steigender Geburtenrate wächst auch der Bedarf an Kindertagesstätten: In der Kita "Am Ecker" entstehen bis zu 16 neue U3-Plätze und 20 bis 25 Ü3-Plätze. "Früher gab es sieben Lebensmittelgeschäfte und mehrere Gaststätten in Hünger", erzählt Werner Steinhaus (). Heute müssen Anwohner zum Einkaufen in die Stadt fahren. Allerdings toppen sie alle mit dem kurzen Weg zur Autobahnauffahrt.

(resa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort