Ostern bei den Hühnern in Unterwinkelhausen Bei Metzners werden jeden Tag Eier gesucht

Unterwinkelhausen · Mehr als 50 Hühner leben bei Familie Metzner im Garten. Wenn alles gut geht, schlüpfen am Ostersonntag 16 neue Küken. Ein Besuch bei Elvis, dem Hahn, und seinen gefiederten Freunden.

 Marit Metzner mit Hahn Elvis und Ida (9) mit Henne Schwanhild

Marit Metzner mit Hahn Elvis und Ida (9) mit Henne Schwanhild

Foto: Jürgen Moll

Elvis kennt die Prozedur. Wenn Marit Metzner mit Tochter Ida abends mit dem Futter das große Gehege betritt, dann ist der Hahn sofort zur Stelle. Sein rotbraunes Gefieder, der stolze Hahnenkamm, die langen Federn und der eindrucksvolle Sporn an den Zehen: Elvis ist der größte Hahn im „Korb“. „Wenn man einmal mit so einem imposanten Hahn Freundschaft geschlossen hat, dann bleibt man dabei“, sagt Marit Metzner und füttert die Tiere.