Tanzgarde aus Dabringhausen Neue Ausrüstung für Rut-Wiess

Dabringhausen · Die rot-weißen Mariechen und Offiziere aus Dabringhausen sehen sich vorbereitet, obwohl die kommende Session nach wie vor schwer planbar ist. Sie freuen sich über Unterstützung aus dem Dawerkuser Dorf.

 Die Rut-Wiessen bedankten sich bei den großzügigen Sponsoren mit einem Fässchen.

Die Rut-Wiessen bedankten sich bei den großzügigen Sponsoren mit einem Fässchen.

Foto: Stephan Singer

Die Tanzgarde Rut-Wiess Dabringhausen freut sich über Unterstützung aus dem Dawerkuser Dorf. Mit neuen Softshell-Jacken, die sich besonders zum Tragen zwischen den Auftritten oder auch beim Rosenmontagszug eignen, sowie neuen Sporttaschen, in denen sich allen nötigen Utensilien sowie auch Wechselkleidung verstauen lassen, sind die 20 Tanzmariechen und vier Tanzoffiziere für die anstehende Session 2021/2022 ausgestattet. „Auch wenn noch niemand so genau weiß, ob und wie der Karneval angesichts der Corona-Auflagen vonstatten gehen kann, wollen wir vorbereitet sein“, sagte Katharina Klaar, die die Garde gemeinsam mit den Co-Trainerinnen Sabine Zielke und Brita Wasserfuhr leitet, im Gespräch mit dieser Redaktion: „Wir trainieren jetzt wieder regelmäßig und sind dankbar für die Unterstützung.“

Für die Anschaffung von den bedruckten Jacken und Taschen, die einen Gesamtwert von knapp 4000 Euro darstellen, sprangen der I&H Elektrotechnik-Meisterbetrieb von Holger und Kathrin Thomas sowie der Gartenlandschaftsbaubetrieb Engelke in die Bresche. Intersport Middendorf aus Wermelskirchen steuerte per Mengenrabatt einen Teil bei. Wie Kathrin und Holger Thomas ankündigten, wollen sie demnächst auch bei der Anschaffung von neuen Tanzmariechen-Stiefeln und Sweatshirts für die Tanzgarde helfen. Mit Blick auf die kommende Session zeigte sich Katharina Klaar guter Dinge: „Durch die Lockdowns waren wir schon etwas aus dem Tritt. Aber wir haben immerhin schon die Choreographie für einen neuen Tanz fertig und eingeübt – vielleicht schaffen wir auch noch einen zweiten neuen Tanz. Und bei passender Gelegenheit werden wir gerne auch bei unseren großzügigen Sponsoren auftreten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort