Wermelskirchen Mann fährt in Straßengraben

Wermelskirchen · Ein Unfall an der Kreuzung Dellmannstraße (B 51)/Kenkhauser Straße hat am Montagmorgen zu einigen Verkehrsbehinderungen geführt. Ein 44-jähriger Remscheider war auf der B 51 aus Bergisch Born kommend in Richtung Autobahn unterwegs, als er gegen 9.35 Uhr plötzlich durch unsichere Fahrweise auffiel.

Erst geriet er mit seinem weißen Sprinter nach der Einmündung Berliner Straße auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen eine Leitplanke. Dann kam er rechts von der Straße ab, fuhr rund 100 Meter durch den dortigen Grünstreifen, touchierte eine Verkehrsampel und kam schließlich an der Einmündung der Kenkhauser Straße in einem Graben zum Stehen.

Laut Polizei habe der Mann plötzlich auftretende gesundheitliche Probleme gehabt und daher wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 44-Jährige war nach dem Unfall ansprechbar. Der Remscheider wurde für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste aus dem Graben gezogen und abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 15 000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort