Wermelskirchen Maifeiern verliefen ruhig

Wermelskirchen · Die Polizei in Wermelskirchen musste dieses Jahr in der Nacht zum 1. Mai zu weniger Einsätzen ausrücken als 2010. Waren es im vergangenen Jahr noch 23, so sank die Zahl 2011 um sieben auf 16 Einsätze.

Die Beamten aller Polizeiwachen im Rheinisch-Bergischen Kreis verzeichneten 98 Einsätze — vor einem Jahr waren es im gleichen Zeitraum noch 120 gewesen.

Auch in anderen Städten waren die Zahlen rückläufig — Bergisch Gladbach 39 (55), Overath 13 (16), Rösrath 12 (11), Odenthal 2 (3), Kürten 3 (5), Leichlingen 6 (6) und Burscheid 7 (1).

In erster Linie mussten die Beamten Randalierer beruhigen oder bei anderen handgreiflichen Auseinandersetzungen eingreifen. Auch hier registrierte die Polizei einen deutlichen Rückgang auf 20 (32). Auch Ruhestörungen wurden weniger gemeldet — 14 (23).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort