Wermelskirchen Locker, launig und leger

Wermelskirchen · Strahlendes Lachen bei Gästen und Gastgebern im Haus Eifgen mischten sich zu den Strahlen der untergehenden Sonne bereits zu Beginn des "Tanz in den Mai". Die Stimmung war von Anfang an locker, launig und leger. Sogar die Männer des Sicherheitsdienstes am Eingang hatten entspannte Gesichter. Es war zu spüren: Die Leute wollten den Mai begrüßen ohne Hektik. Sie wollten den Winter endgültig hinter sich lassen, Heiterkeit war angesagt beim "Tanz in den Mai" im Haus Eifgen.

Dazu passte die Atmosphäre im Eifgen-Biergarten. Am Rande lockte das "Beach"-Areal mit Sand und Strandgefühl, davor luden Bierstände, "italienische" Bratwurst-Station sowie direkt gegenüber der Cocktailstand zum Genießen ein. Zunächst trafen sich die Gäste draußen. Zum Tanzen ging's dann erst später ins Haus.

"Die Leute wollen genießen", sagte Sascha Hilverkus, Geschäftsführer im Haus Eifgen. Vergangenes Jahr habe er den "Tanz in den Mai" zum ersten Mal mit großem Erfolg veranstaltet. Er sei davon überzeugt, dass es in diesem Jahr nicht anders sei, zumal das Wetter wunderbar mitmache.

Die beiden Mädels hinter der Theke des Cocktailstandes, Nicole Bevernick und Sandra Groene, versprühten eine extra Portion gute Laune. Obwohl sie wussten, dass eine lange Nacht bis zum frühen Morgen auf sie wartete, legten sie sich mit viel Elan ins Zeug. Hier sei die lustigste Stelle, sagten beide.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort