Wermelskirchen LKW prallt gegen einen Baum

Wermelskirchen · Ein Mann prallte am Freitag auf der Landstraße 101 mit einem Lastwagen gegen einem Baum, weil er einem auf dem Seitenstreifen entgegenkommenden Auto ausweichen musste. Zwei Personen verletzten sich. Der Fahrer des Fahrzeuges flüchtete.

Ein 60-jähriger Mann war gegen 12 Uhr mit dem Lkw auf Landstraße 101 Richtung Dreibäumen unterwegs. Kurz hinter dem Ortseingangsschild wich der Fahrer aufgrund eines ihm teilweise auf seinem Fahrstreifen entgegenkommenden Fahrzeugs nach rechts in den Seitenstreifen aus, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum.

Der Mann und sein 67-jähriger Beifahrer trugen leichte Verletzungen davon. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 21500 Euro. Bei dem entgegenkommenden Fahrzeug soll es sich um einen größeren, dunkelblauen Lieferwagen handeln. Die Kreispolizei sucht entsprechende Zeugen, die Angaben zu diesem Fahrzeug machen können oder den Unfall gesehen haben. Kontaktaufnahmen bitte über die 02202 205-0. Die Bergung des Lkw dauert an. Die Landstraße 101 wird noch etwa bis 15.30 Uhr gesperrt bleiben.

(ots/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort