Wermelskirchen Lindner ist der beste Nachwuchs

Wermelskirchen · Der 29-jährige Wermelskirchener Christian Lindner erhielt jetzt den „Politik-Award“ als „Nachwuchspolitiker des Jahres 2008“ Die Fachzeitschrift „Politik & Kommunikation“ hat den FDP-Generalsekretär jetzt geehrt.

Der „Politik-Award“ ist die renommierteste Auszeichnung für Arbeiten aus dem Bereich der politischen Kommunikation und wird in insgesamt acht Kategorien verliehen. Zur der Gala im Berliner „Tipi am Kanzleramt“ waren mehr als 600 Gäste gekommen. Laudator und Focus-Parlamentsredaktionschef Henning Krumrey würdigte Lindners Arbeit in Partei und Parlament. Moderator Steffen Hallaschka befragte Lindner zur scheinbaren Gradlinigkeit seiner Laufbahn. „Nein, da gab es keinen Plan am Reißbrett. Mir sind manchmal auch durch glückliche Umstände oder schlichten Zufall Möglichkeiten eröffnet worden, die ich dann genutzt habe“, sagte Lindner. Zuvor hatte Christian Lindner in einer Runde mit der Sozialexpertin der Linken-Bundestagsfraktion Katja Kipping, dem JuLi-Bundesvorsitzenden Johannes Vogel (auch aus Wermelskirchen), dem hessischen CDU-Landtagsabgeordneten Frank Gotthardt sowie dem baden-württembergischen Grünen-Politiker Daniel Mouratidis über Wirtschafts- und Sozialpolitik diskutiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort