Lille Kartofler-Figurentheater in Wermelskirchen Rapunzel lässt ihr langes Haar herunter

Wermelskirchen · Matthias Kuchta gastiert mit seinem Lille Kartofler-Figurentheater wieder in Wermelskirchen. Der Kulturverein stellt drei Vorstellungen auf die Beine, von denen die Vormittagstermine durch der Schulen und Kindergärten besetzt sind.

Matthias Kuchta kommt mit dem Stück Rapunzel nach Wermelskirchen und bringt es gleich drei Mal auf die Bühne.

Matthias Kuchta kommt mit dem Stück Rapunzel nach Wermelskirchen und bringt es gleich drei Mal auf die Bühne.

Foto: Edith Jaspers

Mit seinem Lille Kartofler-Figurentheater ist Matthias Kuchta in Wermelskirchen längst kein Unbekannter mehr, holte ihn doch der Kulturverein schon mehrfach für Kindertheaterstücke ins Bergische. Am Mittwoch, 26. Oktober, inszeniert Kuchta das Stück „Rapunzel“ gleich drei Mal im Bürgerzentrum. Um 9 und um 10.30 Uhr für Schulen und Kindergärten (diese beiden Veranstaltungen sind ausverkauft) sowie um 14.30 Uhr, wofür noch Tickets erhältlich sind. „Wir sind froh, dass wir diesen guten Kontakt zu Matthias Kuchta haben und dass er immer wieder gerne nach Wermelskirchen kommt“, sagt Henning Conrads vom Kulturverein und Team der Kindertheater-Organisatoren: „Das Lille Kartofler-Figurentheater hat sich bei uns schon lange etabliert – entsprechend gut ist stets die Resonanz.“