1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Vollsperrung auf der A1 bei Burscheid: Lastwagen drohte in Graben zu kippen

Vollsperrung auf der A1 bei Burscheid : Lastwagen drohte in Graben zu kippen

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Lastwagen am Montagmorgen auf der A 1 Richtung Leverkusen von der Fahrbahn abgekommen. Er hing nach Polizeiangaben halb auf dem Seitenstreifen und halb in einem Graben. Die Fahrbahn blieb bis elf Uhr voll gesperrt.

Wie ein Polizeisprecher unserer Redaktion erklärte, ereignete sich der Alleinunfall des Lkw-Fahrers um 8.23 Uhr in Höhe der Ausfahrt Burscheid. Das Fahrzeug drohte in den Graben zu kippen. Die Feuerwehr sicherte den Laster mit einem Seil vor dem Umkippen. Laut Feuerwehr war ein Durchfahren nicht möglich, der Verkehr staute sich auf mehreren Kilometern.

Der 49 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt, an dem Lastwagen gab es einen leichten Sachschaden. Wie es zu dem Unfall kam, ist bisher unklar.

Die Polizei hob die Sperrung auf der A 1 gegen elf Uhr auf.

(met)