Wermelskirchen L 101 wegen Lkw-Unfall gesperrt

Wermelskirchen · Auf der L 101 ist am Montagmorgen ein Lkw umgekippt. Da das Fahrzeug Sauerstoff geladen hatte, muss dies vor der Bergung erst abgepumpt werden. Nach Angaben der Polizei musste dazu die L 101 den ganzen Tag zwischen Dreibäumen und Habenichts gesperrt werden.

Verunglückter Lkw sorgt für Vollsperrung der L 101
6 Bilder

Verunglückter Lkw sorgt für Vollsperrung der L 101

6 Bilder

Nach Angaben des 34-jährigen Fahrers war ihm gegen 8.50 Uhr auf der L 101 ein Fahrzeug entgegen gekommen, dem er plötzlich ausweichen musste und dabei in den unbefestigten Seitenstreifen geriet. Wie die Polizei mitteilte, blieb der Fahrer unverletzt, wurde jedoch mit einem Schock in ein Krankenhaus gebracht.

Da das Fahrzeug technischen Sauerstoff geladen hatte, der hochentzündbar ist, wurden Polizei und Feuerwehr informiert. Obwohl der Tank unversehrt war, musste die Ladung umgepumpt werden, bevor der Laster gehoben werden kann. Drei Stunden war das Düsseldorfer Unternehmen "Praxair" mit dem Umfüllen des Inhalts beschäftigt. Gegen 15 Uhr begann das Heben des Lkws. Die Bergung führte ein Leverkusener Abschleppunternehmen durch, die das verunglückte Fahrzeug mit zwei Kränen wieder aufrichten. Gegen 18 Uhr war das Fahrzeug vom Unfallort entfernt, die Straßensperrung allerdings noch nicht aufgehoben.

Nach den Aufräumarbeiten konnte die Polizei die Straße noch nicht frei geben, da die Straßenmeisterei Gummersabch erst den Straßenschaden beheben muss. Wann dies geschehen würde, konnte die Polizei am Montagabend (Stand 19 Uhr) noch nicht konkretisieren. Wahrscheinlich ist eine Vollsperrung bis Dienstagfrüh.

(ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort