Wermelskirchen Kühlschrank brannte — Helfer im Krankenhaus

Wermelskirchen · Nachbarschaftshilfe leistete gestern Mittag der Mitarbeiter einer Pizzeria den Damen im Nagelstudio: Dort brannte ein Kühlschrank. Mit einem Feuerlöscher bekämpfte er das Feuer, während die Mitarbeiterinnen die Feuerwehr alarmierte.

Die rückte mit einem Großaufgebot auf, denn immerhin befand sich der Brandort im Tiefgeschoss des Mehrgenerationen-Wohnhauses an der Dabringhausener Straße. Nicht nur die Drehleiter rückte aus, hauptamtliche sowie freiwillige Wehrleute der Wache und der Löschzüge Stadt, Tente und Unterstraße waren alarmiert. Sie leisteten "Aufräumarbeit": Das Feuer war nämlich schon aus. Der Helfer wurde aber vorsorglich wegen einer möglichen Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort