Wermelskirchen Konzert zur Mittsommernacht im Eifgen

Wermelskirchen · Die Mittsommernacht im Eifgen beginnt mit einem Konzert von Sophia Wahnschaffe und Band. Anspruchsvolle junge Musik mit jungen Texten in deutscher Sprache, mit internationalen Tönen und Takten und ausgezeichneten Musikern.

Wieder eine Entdeckung, heißt es in der Ankündigung der Kulturinitiative.

Sophia Wahnschaffe liebt ihr Leben, ihr Veedel, die Menschen um sie herum - und die Musik, die aus ihr heraussprudelt, schreibt Michael Dierks von der Kulturinitiative in seiner Pressemitteilung. Sympathischer Deutsch-Soul-Rock-Pop, den sie bewusst ein wenig kitzelt, dreht und wendet, damit ihr nicht langweilig wird. Immer positiv blickt sie nach vorne, kurz grübeln und weiter! Das Leben ist zu schade, um immer nur 4/4 zu spielen, meint Michael Dierks.

"Die Rheinländerin fühlt sich auf großen Festivals ebenso wohl wie am Straßenrand, ihre Stimme klingt nach Tanzen, Trällern und Träumen", so Dierks. Von starken Sängerinnen wie Alicia Keys oder Wallis Bird inspiriert, behält Sophia auf der Bühne nichts für sich, gibt immer alles um mit ihrem Publikum zusammen die Musik 100 Prozent erleb- und fühlbar zu machen. Und wenn der Wetterbericht hält, was er bisher verspricht (28 Grad und Sonnenschein), sollte man sich auf eine lange Mittsommernacht im Haus Eifgen einstellen - bzw. auf der wunderschönen Außenterasse oder gar im Biergarten, hofft Michael Dierks. Aftershow am Lagerfeuer ohne Verbot, Musikinstrumente und Stimmen auch im Freien einzusetzen - "wir stören nämlich keine Nachbarn! Endlich auch mal was für junge Leute im Eifgen", meint der Vorsitzende.

Fr. 21. Juni, 20 Uhr, Haus Eifgen, Eintritt frei

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort