Wermelskirchen Kommentar: Wenig flexibel - und sprachlos

Wermelskirchen · Wissen ist Macht: Das ist bekannt. Und so müssen die Stadtverordneten immer wieder nachhaken, um Informationen zu bekommen. So bei der Diskussion um die Ruine an der Berliner Straße.

Die bisherigen Bewohner haben eine neue Bleibe — doch warum ist die Stadt nicht bereit, das Geld aus der Ablösung der Parkplätze dort einzusetzen? Wer die Situation in diesem Bereich der Stadt kennt, weiß, dass dort dringend Parkplätze geschaffen werden müssen. Der vorhandene Platz wäre ideal.

Deshalb ist es gut so, dass der Kommunalpolitiker hartnäckig am Ball bleibt und die Verwaltung vorführt. Die ist sprachlos — was in dieser Situation wenig hilft. Denn gerade jetzt sind Entscheidungen notwendig.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort