Wermelskirchen Kommentar: Offizielle Seite für die Sekundarschule

Wermelskirchen · Schulen und sogenannte Neue Medien gehören schon sehr lange zusammen. Allerdings nutzen die Schulen das Internet noch auf sehr unterschiedliche Weise. Vielleicht messen sie ihm auch nicht die Bedeutung bei, die es in unserer Zeit aber tatsächlich hat. Gerade Schulen, die nicht nur wegen der demografischen Entwicklung rückläufige Anmeldezahlen haben, sollten ihre Werbung nicht auf Tage der offenen Tür und Elternabende beschränken. Die meisten berufstätigen Eltern werden wohl eher das Internet bevorzugen, um die Wahl der richtigen Schule für ihr Kind zu treffen. Eine langweilige, altbackene Homepage schreckt aber ab, hingegen eine pfiffig und zugleich informativ gemachte Internetseite lädt dazu ein, diese Schule nicht nur virtuell zu besuchen.

Aber auch die Stadtverwaltung sollte ihre Möglichkeiten der Darstellung der neuen Sekundarschule verbessern. Sie könnte leicht auf ihrer Seite mit allen Schulen auch die Sekundarschule bereits aufnehmen. Zeitplan der Umsetzung und vor allem auch das pädagogische Konzept wären nicht nur so besser auffindbar. Es würde den Eltern auch verdeutlicht, wo die offiziellen und verbindlichen Informationen über die Sekundarschule zu suchen und zu finden sind. Eine offizielle, städtische Homepage zur Sekundarschule kann auch möglicher Verwirrung in der Elternschaft durch parteipolitische Einflüsse entgegen wirken und für Klarheit sorgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort