Wermelskirchen Kommentar: Man sah und wurde gesehen

Wermelskirchen · Es ist zwar nachvollziehbar, dass der Vorstand des Kulturvereins kein Risiko von 100 000 Euro für eine weitere Spielzeit eingehen will oder kann. Aber es ist lebensfremd zu glauben, die Mitglieder blieben bei der Stange, bis eines unbekannten Tages die Stadt es sich leisten können wird, eine neue Schule mit einer neuen Theater gerechten Aula zu bauen.

Das Theaterpublikum ist kein junges, es ist aber ein mobiles. Das Theaterprogramm des Kulturvereins ist nichts Lokalgebundenes. Diese Stücke spielen die Tourneetheater überall. In Wermelskirchen hatte das Theater mehr eine soziale Funktion: Man sah und wurde gesehen. Alles soll so bleiben wie es ist oder nach einer Übergangszeit wieder so werden? Mit dieser Einstellung hat niemand und auch kein Kulturverein eine Zukunft!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort