Wermelskirchen Kommentar: Feiern ja – nur nicht aufräumen

Wermelskirchen · Ausgelassen haben sie in den letzten Schultag gefeiert – mit reichlich Alkohol auf dem Toom-Parkplatz. Denn einen anderen Ort hatten sie nicht gefunden. Wie sich junge Leute nun einmal organisieren – kurz mal über Facebook den Ort bekanntgegeben, und schon funktioniert das "soziale Netzwerk".

Glücklicherweise haben die Wermelskirchener diese Einladung im Internet nicht freigestellt – sondern nur an "Freunde" verschickt. Sonst hätte es ausufern können. Negativbeispiele gab's in der jüngsten Zeit genug.

Dennoch haben sich die jungen Männer und Frauen nicht mit Ruhm bekleckert. Wir feiern alle gern. Aber dazu gehört auch, dass man den Raum oder Ort nicht wie einen Saustall verlässt. Keiner fühlte sich verantwortlich, mal aufzuräumen oder wenigstens seinen Müll wieder mitzunehmen. Das können ja andere machen.

Wen wundert's da, dass junge Leute dann überall verscheucht werden. Vier volle Einkaufswagen voll Leergut – da wurde schon was weg getrunken. Verständlich, dass ein Marktleiter jetzt vergrätzt ist. Vielleicht zeigen die Partygänger ja auch Rückgrat und entschuldigen sich. Das wäre ja mal eine Maßnahme.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort