Wermelskirchen Kommentar: Es wird spannend

Wermelskirchen · Wer Henning Rehse in seinem kommunalpolitischen Wirken all die Jahre begleitet hat, weiß längst: Auf Landesebene etwas für die Bürger tun zu können, wäre die Krönung seines politischen Engagements. Denn seit seiner Jugend engagiert er sich auf Ortsebene – jede freie Minute gehört längst der Politik. So verwunderte es vor Jahren niemanden, dass er auch auf Landesebene tätig wurde. Inzwischen ist er Schriftführer im Landesvorstand.

Noch hält sich Rehse bedeckt. Was verständlich ist. Denn gerade in der Politik, das hat auch er schon leidlich erfahren müssen, kann man sich schnell die Zunge verbrennen. Und die Wählervereinigungen im Rheinisch-Bergischen Kreis unter einen Hut zu bekommen, ist kein Zuckerschlecken. Wird er seinen Hut in den Ring werfen? Warten wir es ab. Die nächsten Wochen werden spannend. UDO TEIFEL

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort