Wermelskirchen Kommentar: Eltern vor den Ferien aufklären

Wermelskirchen · Am 9. Juli gibt es Sommerferien. Bis dahin muss noch dringend etwas geschehen: Die Eltern müssen aufgefangen werden, denn eine mögliche Verwirrung um die geplante Sekundarschule könnte außer Kontrolle geraten.

Politik und Verwaltung müssen sich dazu aufraffen, den Eltern klar zu machen, dass es die Sekundarschule auch tatsächlich geben und dass sie nicht über die noch zu beratende Finanzierungsfrage stolpern wird. Denn auf dem Rücken der Eltern darf nun nicht die Misere ausgetragen werden, dass bei all' der ausgefeilten pädagogischen Konzeptplanung offensichtlich alle in ihrer Euphorie "vergessen" haben zu fragen, was das denn kosten kann. Denn zumindest eine vage Ahnung hätte man haben können. Sekundarschulen gibt es schließlich auch in anderen Städten mit sehr vergleichbaren, pädagogischen Ansätzen. Es ist höchste Zeit, noch einmal eine Eltern-Information für alle in der Stadt herauszugeben. Aufklärung sind Politik und Verwaltung den Eltern jetzt dringend schuldig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort