Wermelskirchen Kommentar: Ein Wochenende richtig feiern

Wermelskirchen · Der Nikolausmarkt nur noch an einem Wochenende – dieser Schritt wurde im vergangenen Jahr vorsichtig vorbereitet und wird in diesem Jahr mit dem Nikolaustreff umgesetzt. Eine vernünftige Entscheidung. Zweieinhalb Tage richtig feiern in der Vorweihnachtszeit unterm Weihnachtsbaum – das ist eher ein Garant für heimisches Publikum als an fast jedem Wochenende eine Wette.

Zu groß ist inzwischen die Konkurrenz der Weihnachtsmärkte. Kaum ein interessanter Händler verirrte sich nach Wermelskirchen. Daher waren neue Ideen gefragt.

Was wollen die Wermelskirchener? Am liebsten feiern und dabei Freunde treffen. Das haben die beiden "Neuen" längst erkannt. Die Gastronominnen setzen diese Idee um. Schaffen mit örtlichen Aktiven den notwendigen Lokalkolorit. Das ist der richtige Weg. Wenn jetzt noch das Wetter mitspielt, dürfte der Treff gelingen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort