Wermelskirchen Kommentar: Die Gegner sehen weiter tatenlos zu

Wermelskirchen · In seinen politischen Auffassungen ist Henning Rehse oft umstritten. Und in seiner Position zur Polizeiwache trifft er durchaus auch auf Gegner. Aber eines macht Rehse auf jeden Fall richtig: Er ist wachsam und reagiert sofort. Das zeigt sich jetzt aktuell wieder beim Thema Polizeiwache.

Während alle anderen Parteien und Fraktionen noch ruhig verharren und unverständlicherweise vor allem die Gegner des Wachabzugs keinen Laut von sich geben, da hat Rehse längst gehandelt. Indem er dem Landrat flugs "was zu lesen" schickt, schafft sich Rehse für seine politische Positionierung natürlich auch einen nicht mehr einholbaren Vorsprung.

Wie lange wollen die übrigen Parteien und Fraktionen noch tatenlos zusehen und schweigen? Die Herbstferien reichen da nicht als Ausrede. Denn an Wachsamkeit haben es vor allem die Gegner des Abzugs der Polizeiwache eigentlich schon seit der Verabschiedung der Resolution im Dezember 2010 mangeln lassen.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort