Wermelskirchen Kommentar: Alle müssen nun mit anpacken

Wermelskirchen · Der SV 09/35 Wermelskirchen hat seit 2005 rund 450 Mitglieder verloren – ein Absturz von rund 30 Prozent. Die auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung vorgetragenen Zahlen sind erschreckend, der einst zweitgrößte Sportverein in Wermelskirchen schrumpft immer weiter zusammen.

Die Verantwortlichen müssen sich nun schnellstmöglich zusammensetzen und eine genaue Analyse der Mitgliederstatistik vornehmen. Auch die finanzielle Lage ist alles andere als rosig. Auch hier gilt es nun, den Kontakt zu möglichen neuen Sponsoren aufzunehmen und so zu versuchen, die Einnahmen zu erhöhen. Aber nicht nur der Vorstand, auch die Mitglieder sind in dieser prekären Lage gefragt. Denn das schwindende ehrenamtliche Engagement macht den Verantwortlichen die vor ihnen liegende Arbeit umso schwieriger. Nur wenn alle mit anpacken und an einem Strang ziehen, hat der Verein mit seinen vielen Abteilungen dauerhaft eine Zukunft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort