Angebot in Wermelskirchen Knigge-Hilfe für gesellschaftliches Miteinander

Wermelskirchen · In der Tanzschule Kabeck kann man nicht nur den klassischen und modernen Schwof erlernen. Sascha Kabeck und seine Frau sind auch zertifizierter Knigge-Trainer. Die beiden bieten Kurse an.

 Sascha Kabeck vor seiner Tanzschule an der Kölner Straße.

Sascha Kabeck vor seiner Tanzschule an der Kölner Straße.

Foto: Wolfgang Weitzdörfer

Seit 2005 gibt es Kabeck’s Tanzschule an der Kölner Straße in Wermelskirchen. Dort bringt das Ehepaar Kabeck den Menschen den klassischen und modernen Gesellschaftstanz bei. Doch es gibt noch ein weiteres Betätigungsfeld, das nicht ganz so alltäglich ist: Knigge-Seminare. Warum man diese in Wermelskirchen belegen kann, ist relativ schnell erzählt. „Wir haben uns irgendwann überlegt, dass wir gerne unser Portfolio erweitern möchten. Und weil es beim Tanzen auch oft um Etikette oder das richtige Auftreten geht – etwa bei Tanzcafés –, sind wir relativ schnell beim Thema Knigge gelandet“, sagt Sascha Kabeck.