Wermelskirchen Kleidung nach Unfall zu Beweiszwecken sichergestellt

Wermelskirchen · Ein 63-jähriger Wermelskirchener ist am Samstag nicht nur seinen Führerschein losgeworden - er musste auch eine Blutprobe und seine Kleidung abgeben. Die Beamten waren um kurz vor 21 Uhr zu einem Unfall auf die Alte Straße gerufen worden.

Ein grauer Golf war gegen einen geparkten Fiat gefahren- Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 1000 Euro. Im Golf lag der 63-Jährige auf der Rücksitzbank und suchte augenscheinlich etwas. Die Beamten stellten direkt fest, dass der Wermelskirchener deutlich alkoholisiert war und sich kaum auf den Beinen halten konnte. Auch wenn alles darauf hindeutet, dass der 63-Jährige selber gefahren ist, wurde zusätzlich zur Blutprobe auch noch die Bekleidung des 63-Jährigen als mögliches Beweismittel sichergestellt.

Der Wermelskirchener hatte zwischenzeitlich seinen Bruder als Fahrzeugführer ins Spiel gebracht. Anhand von Faserspuren auf dem Fahrersitz könnte nun ein entsprechender Nachweis geführt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort