Evangelischer Kirchenkreis Lennep Kirchenkreis verlängert den Kreativ-Wettbewerb

Wermelskirchen · Grundschulkinder aus Wermelskirchen und dem Oberbergischen Kreis sind eingeladen, sich in einer Geschichte, mit einem selbstgestalteten Mini-Tagebuch, aber auch mit einem gemalten Bild oder einem Comic darüber Gedanken zu machen, wie sie diese seltsame Zeit alleine oder mit ihrer Familie erleben.

 Pfarrerin und Schulreferentin Dagmar Cronjäger freut sich über viele kreative Ideen der Kinder.

Pfarrerin und Schulreferentin Dagmar Cronjäger freut sich über viele kreative Ideen der Kinder.

Foto: Moll/moll

Der Kirchenkreis Lennep hat seinen Kreativwettbewerb gegen die Corona-Langeweile verlängert. Weil die Grundschulen weiterhin geschlossen bleiben, können die Mädchen und Jungen in diesem Alter jetzt noch bis Sonntag, 3. Mai, am Wettbewerb „Ich pack´das – wie ich Corona klein kriege“ teilnehmen.

Grundschulkinder aus Wermelskirchen und dem Oberbergischen Kreis sind eingeladen, sich in einer Geschichte, mit einem selbstgestalteten Mini-Tagebuch, aber auch mit einem gemalten Bild oder einem Comic darüber Gedanken zu machen, wie sie diese seltsame Zeit alleine oder mit ihrer Familie erleben und wie sie das Beste daraus machen, erläutert Katrin Volk, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Kirchenkreises Lennep. Zu gewinnen gibt es viele schöne Preise, darunter Ausflugtickets für die Zeit, wenn die Schule wieder geöffnet ist, Spiele und Bücher. Alle Einsendungen können per E-Mail an: schulreferat@kklennep.de oder als Brief an Ev. Kirchenkreis Lennep, Schulreferat, Dagmar Cronjäger, Geschwister-Scholl-Str. 1a, 42897 Remscheid gesendet werden. Tipp: Bitte Namen, Schule und Klasse nicht vergessen, denn die schönsten Bilder und Geschichten werden in einem kleinen Heft veröffentlicht.

„Mit diesem Wettbewerb wollen wir die Familien und Kinder zu Hause sowie die Kollegen in der Notbetreuung unterstützen und den Kindern eine Möglichkeit geben, sich auf kreative Weise mit der auch für sie stressigen Situation auseinanderzusetzen“, sagt Schulreferentin Dagmar Cronjäger und hofft auf rege Beteiligung.

Weitere Informationen finden Interessierte auch im Internet.
www.kirchenkreis-lennep.de

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort