Da ist richtig was los Kinder-Hexenfest am 1. Mai auf Schloss Burg

Burg · Am Maifeiertag, 1. Mai, tummeln sich auf Schloss Burg gleich zehn Hexen und laden zu einem Mitmachtag ein. Mit einem vielseitigen Programm kommt keine Langeweile auf. Es können Zauberstäbe und Hexenhüte gebastelt werden, damit schon einmal die Grundausstattung stimmt.

 Ein Hexenfest findet am 1. Mai auf Schloss Burg statt.

Ein Hexenfest findet am 1. Mai auf Schloss Burg statt.

Foto: Schlossbauverein

Weiter geht es zum Hexenbesenbinden, um mit dem neuen Fluggerät in die Flugschule bei Hexe Arabella zu gehen. Hier gibt es am Ende einen Hexenbesen-Flugschein, sozusagen den Führerschein fürs Besenfliegen.

Mit Drehorgelcomedy und Puppenanimation, Kinderschminken und Drachenschießen ist weiter für Unterhaltung gesorgt. Oder wie wäre es beim Mitmachtheater von Zauberhexe Nudeltraud mit Jonglage, Bauchreden und Puppenspiel mitzuwirken? Hexe Furiana sorgt für staunende Augen, wenn sie ihre riesigen Zauberblasen über die Höfe schweben lässt, und der Magier Hans Dillenberg verzaubert Klein und Groß mit seinen Zaubertricks. Für ältere Kinder gibt es wieder einen Spuk-Krimi zu lösen, ein spannendes Mitmachabenteuer für mutige Detektive. Mut braucht man auch im Grusel-Gewusel, dem schaurig-schönen Mitmach-Gruselkabinett mit dunklen Gängen und kleinen Räumen.

Um die Parkplatzsituation zu entschärfen, werden Pendelbusse eingesetzt, die während der Öffnungszeiten vom Rewe-Parkplatz Wermelskirchen im Halbstundentakt zum Schloss fahren. Fahrplanauskünfte gibt es unter der Schloss-Burg-Homepage. Eintritt Tagesticket: 7.50 Euro (Erw.) /4.50 Euro (Kinder), Kleingruppe (2 Erw.+3 Kinder) 22 Euro. Infotelefon: 0212/2422626.

Mi. 1. Mai 10-18 Uhr, Schloss Burg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort