Wermelskirchen Kfz-Betriebe bieten einen kostenfreien Licht-Test an

Wermelskirchen · In der dunklen Jahreszeit, in der Regen, Nebel und Schnee die Sicht zusätzlich erschweren, haben es Verkehrsteilnehmer nicht leicht. Sehen und Gesehen werden ist dann im Straßenverkehr das "A" und "O". Noch bis zum 31. Oktober bieten die Kfz-Meisterbetriebe im Bergischen Land die Überprüfung der Beleuchtungsanlage der Fahrzeuge sogar kostenfrei an, teilte die Kfz-Innung jetzt mit. Eine aktuelle "Licht-Test-Plakette" dokumentiert dann die einwandfreie Funktion der kompletten Beleuchtungsanlage.

"Bereits jetzt läuft die Aktion sehr gut an", berichtet Reiner Irlenbusch, Obermeister der Kfz-Innung Bergisches Land. "Wir haben schon eine Vielzahl von Kunden, die Termine mit ihrer Werkstatt vereinbart haben, um dieses kostenlose Angebot zu nutzen. Wir rechnen insbesondere bis zum Ende dieser Woche noch mit vielen Kunden, denn das Fahren ist bereits jetzt merkbar unangenehmer."

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort