Diskussion im Sportausschuss in Wermelskirchen Kein Platz für Bogenschützen im Belten

Wermelskirchen · Rutschige Gummibeläge bei Nässe sind normal. Das ist kein Grund für eine Sanierung. Über parkende Autos auf den Bolzplätzen ärgern sich Politiker und Stadtverwaltung.

 Suchen ein neues Gelände: die Bogenschützen von alpha.

Suchen ein neues Gelände: die Bogenschützen von alpha.

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Zu dem Sachstandsbericht von Harald Drescher  wollte Holger Kowalewske (CDU) wissen, ob nicht der wenig genutzte Bolzplatz am Belten ein möglicher Standort für die Bogenschützen vom Verein alpha wäre. Das sei kaum denkbar, antwortete der Technische Beigeordnete Thomas Marner: „alpha braucht für das Bogenschießen eine entsprechende Länge des Platzes und Sicherheitsabstand zur Umgebung wegen der Pfeile.“ Zudem sei Barrierefreiheit für alpha genauso nötig wie sanitäre Anlagen. Für letztere sei ein Gebäude nötig, womit das Baurecht greifen würde.