Am 9. und 10. Juni 2023 „Kasalla“ und „Bounce“ spielen auf Schloss Burg

Burg · Am Freitag und Samstag gibt es zwei Open-Air-Konzerte auf dem Schlossparkplatz. Leider ist eines davon bereits ausverkauft, aber für das andere gibt es noch Karten.

Auch bei der Bon-Jovi-Tributeband „Bounce“ war die Stimmung vor einem Jahr auf Schloss Burg wirklich bestens.

Auch bei der Bon-Jovi-Tributeband „Bounce“ war die Stimmung vor einem Jahr auf Schloss Burg wirklich bestens.

Foto: Christian Stebel

Am Freitag, 9. Juni, und am Samstag 10. Juni, wird es wieder laut auf dem Schlossparkplatz von Schloss Burg, denn dann stehen gleich zwei Open-Air-Konzerte auf dem Programm.

Den Anfang macht „Kasalla“ am 9. Juni. Die Kölsche Band ist ein Garant für tolle Stimmung und gute Laune. Die Gruppe um Frontmann und Sänger Basti Campmann versteht es, das Publikum mitzureißen. Sie feiern laut das Leben mit einer geballten Ladung positiver Energie. Mit Songs wie „Mer sind eins“, „Stadt mit K“, „Pirate“ und dem jüngsten Hit „Rudeldiere“ sind sie längst weit über die Kölner Stadtgrenzen bekannt. Eine schlechte Nachricht gibt es aber diesbezüglich, denn das Konzert ist schon seit längerem ausverkauft.Wer den Vorverkauf in diesem Jahr verpasst hat, der kann sich auf 2024 freuen, denn auch im kommenden Jahr spielt „Kasalla“ wieder auf Schloss Burg.

 Am 10. Juni steht dann zum wiederholten Mal die Band „Bounce“ auf der Bühne. Der wohl authentischsten „Bon-Jovi“-Tributeband geht es gar nicht darum, als ein Double aufzutreten. Seit 2001 ist „Bounce“ erfolgreich auf unzähligen Bühnen in Deutschland und dem angrenzenden Ausland unterwegs. „Bounce“ ist mit rund 70 Konzerten pro Jahr die meistgebuchte „Bon-Jovi“-Tributeband Europas und gilt seit vielen Jahren auch als die Authentischste.

Schon im vergangenen Jahr begeisterte „Kasalla“ das Publikum bei ihrem Konzert auf Schloss Burg.

Schon im vergangenen Jahr begeisterte „Kasalla“ das Publikum bei ihrem Konzert auf Schloss Burg.

Foto: Christian Stebel

Sänger Oliver Henrich überzeugt das Publikum, neben seiner außergewöhnlichen Stimme, vor allem durch seine energiegeladene Bühnenperformance. 2020 nahm der sympathische Frontmann an der Casting Show „The Voice of Germany“ teil und erreichte im Finale den zweiten Platz.

Dieses Jahr ist es die „Undivided Tour 2023“ von „Bounce“. Die Band ist ein Garant für ein tolles Konzerterlebnis. Während der rund 2,5-stündigen Show werden sowohl die größten „Bon-Jovi“-Hits als auch einige musikalische Perlen auf die Bühne gebracht. Dabei spielen „Bounce“ mit einer eigenen Note und trotzdem originalgetreuen Sounds das Repertoire aus fast 35 Jahren „Bon Jovi“ auf die Bühne. Der charismatische Sänger Oli Henrichs gleicht dem Original dabei stimmlich so, wie kaum ein anderer. „Bon-Jovi“-Fans dürfen sich daher auf einen energiegeladenen Abend freuen mit Welthits, die Rockgeschichte geschrieben haben. Für dieses Konzert gibt es noch Karten zum Preis von 25 Euro. Sie sind im Vorverkauf (SG-Live oder direkt bei Schloss Burg) erhältlich und können darüber hinaus noch an der Abendkasse gekauft werden.

Wer vor den Konzerten noch Schloss Burg besichtigen möchte, der kann das bis 18 Uhr tun. Dazu laden auch die umliegenden Cafés und Restaurants mit verlängerten Öffnungszeiten zum Verweilen ein. Parkplätze sind in Oberburg übrigens ausreichend auf dem Sportplatz, den Wanderparkplätzen und bei der Feuerwehr vorhanden.

Alle Termine und Informationen gibt es auch im Terminkalender auf www.schlossburg.de.

(fbu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort