Wermelskirchen Kabarett mit Musik und vollem Körpereinsatz

Wermelskirchen · Was ist, wenn wir alle ganz individuell sind, nur einer nicht? Ist der dann drin oder längst schon out? Wer muß freiwillig draussen bleiben? Wer darf wieder rein? Und wie schnell ist man raus: Quote, Referendum, Putsch, falsche Sockenwahl. Die Kabarettisten Blömer/Tillack gehen raus, denn draussen ist das Drinnen der anderen Seite. Alles eine Frage der Perspektive. Sicht und Seitenwechsel geben völlig neue Einblicke.

Wollen Engel wirklich helfen, Politiker wieder gewählt werden und Hunde in den Wald? Dürfen Dachdecker lügen und braucht der Fisch eine Quote? Was denken Fussballspieler auf der Bank und möchte man als Schnecke wiedergeboren werden? Augenblicke und Gedanken, die raus müssen - Bilder, die für immer drin bleiben. Blömer/Tillack entwerfen absurde Situationen und komische Momente, die Hand und Fuß haben. Sie lassen ihre Gedanken schwitzen und den Körper kreisen. Eben Kabarett mit vollem Körpereinsatz und Musik.

Mit ihrem Programm "Wir müssen draußen bleiben" gastieren die Gewinner der "Tuttlinger Krähe", überreicht im April, am Samstag in der Katt.

Sa. 5. Mai, 20 Uhr, Kattwinkelstraße 34; Eintritt 17 Euro, Vorverkauf 14 Euro.

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort