Wermelskirchen Jokebox rockt die Katt - in der kleinen Halle

Wermelskirchen · In diesem Jahr ist das Jahresabschlusskonzert der Band Jokebox etwas Besonderes: zum einen, weil es nicht im Bürgerzentrum, sondern in der Kattwinkelschen Fabrik stattfindet. Zum anderen, weil Jokebox in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen feiert.

Als sich 1991 die ersten fünf Musiker unter dem Namen Jokebox aufmachten, die Lieder der Rockgrößen auf die Bühne zu bringen, dachte noch keiner, wie erfolgreich diese Idee sein würde. Mittlerweile — rund 700 Konzerte später — hat sich die Band etabliert und sorgt bei den Konzerten für volle Hallen und ein begeistertes Publikum. Mittlerweile besteht die Gruppe aus acht Musikern.

Kleiner Saal wird voll sein

Zum Jahresabschlusskonzert am kommenden Samstag zieht es Jokebox in die kleine Halle der Katt. Ursprünglich war der große Saal für das Konzert vorgesehen. "Wir haben uns aber letztlich entschieden, in die kleine Halle zu gehen", sagt Achim Stollberg, Kultur-Manager der Katt. "Der Ticketverkauf lief gut, es ist aber von der Akustik besser, wenn die kleine Halle komplett gefüllt ist, als wenn ein Drittel des großen Saals am Ende leer bleibt", sagt Stollberg. Gerade am Wochenende gebe es in der Umgebung viele Musik-Events, da könne man nicht immer davon ausgehen, dass es immer rappelvoll sei.

Neue Lieder, tolle Show

Das Publikum kann sich auf jede Menge neue Lieder, einige Gäste auf der Bühne, neue Kostüme und eine tolle Show freuen, verspricht die Band. Karten kosten 14 Euro im Vorverkauf und 16 Euro an der Abendkasse. Tickets gibt es an folgenden Stellen: Katt, Duran am Bahnhof, Stadtcafé, Bürgerbüro und im Internet unter www.jokebox-live.de.

Sa., 26.11., 20 Uhr, Kleine Halle der Katt, Kattwinkelstraße

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort