Evangelische Kirchengemeinde Wermelskirchen als Gastgeberin Jazz-Musik in der Burger Kirche

Burg · Nach dem erfolgreichen Kunstprojekt im Februar tritt am 5. März die Band „Jazz im Ohr“ auf. Zum breiten Repertoire der Band gehören Jazz-Klassiker von Duke Ellington bis Miles Davis, aber auch Swing- und Blues-Melodien.

 Die Band „Jazz im Ohr“ tritt in der Eventkirche in Unterburg auf. Die evangelische Kirchengemeinde Wermelskirchen ist Gastgeberin.

Die Band „Jazz im Ohr“ tritt in der Eventkirche in Unterburg auf. Die evangelische Kirchengemeinde Wermelskirchen ist Gastgeberin.

Foto: Jürgen Schmidt

Jetzt geht es Schlag auf Schlag in der Unterburger Eventkirche: Nach dem Kunstprojekt im Februar spielt am 5. März die Band „Jazz im Ohr“ in der Burger Kirche. Zum breiten Repertoire der Band gehören Jazz-Klassiker von Duke Ellington bis Miles Davis, aber auch Swing- und Blues-Melodien. Wer kennt nicht „Fly me to the Moon“? Dabei begeistert „Jazz im Ohr“ mit abwechslungsreichen Arrangements, so dass auch bekannte Lieder eine im wahrsten Sinne besondere Note bekommen. „Wir freuen uns auf einen beschwingten Abend mit fünf Top-Musikern, die ihr Publikum mit ihrer Leidenschaft für Musik anstecken“, sagt Dr. Birgit Siekmann von der Veranstaltungsorganisation.

Manfred Jetter, Präses der Evangelischen Kirchengemeinde Wermelskirchen und selbst Trompeter bei den „Brasshoppers“, weiß schon seit langem, dass Kirche und Jazz gut zusammenpassen. „Jazz und auch Rock und Pop haben sich nach und nach ihren Platz in der Kirchenmusik erobert. Mittlerweile gehören sie ganz selbstverständlich zur Ausbildung von Kirchenmusikern“, sagt er. Auch Pfarrerin Almuth Conrad sieht in Jazzmusik eine Bereicherung. „‚What a wonderful World‘ von Louis Armstrong ist ein gutes Beispiel dafür, dass Jazz und Spiritualität sich nicht ausschließen. Die Gemeinde Wermelskirchen ist da natürlich gern Gastgeberin für Jazz im Ohr.“

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort