Keine Zuschuss-Erhöhung für den Verein in Wermelskirchen Ist das der Untergang der Musikschule?

Wermelskirchen · Der Ausschuss für Kultur, Freizeit und Tourismus ringt sich keine Empfehlung zur Erhöhung des städtischen Zuschusses ab, sondern vertagt den gemeinsamen Antrag von SPD und Grünen in den Haupt- und Finanzausschuss.

 Anke Schopphoff ist die Vorsitzende des Trägervereins der Musikschule Wermelskirchen. 
  Foto (Archiv): Moll

Anke Schopphoff ist die Vorsitzende des Trägervereins der Musikschule Wermelskirchen. Foto (Archiv): Moll

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Auf die wohlwollenden Bekundungen von Bürgermeisterin und Kommunalpolitik würden keine Taten folgen. So bewertet die Vorsitzende des Trägervereins der Musikschule, Anke Schopphoff, den Stand der Dinge nach der Sitzung des Ausschusses für Kultur, Freizeit und Tourismus. „Ich bin enttäuscht und habe auch Schiss vor der Reaktion des Musikschul-Teams“, sagte die 48-Jährige im Gespräch mit unserer Redaktion. Zuvor hatte der Fachausschuss einen gemeinsamen Antrag von SPD und den Grünen, der eine Erhöhung des jährlichen Zuschusses um 30.000 Euro forderte, zwar als eingebracht anerkannt, aber in den Haupt- und Finanzausschuss verwiesen. Ein Empfehlungsbeschluss zugunsten des Antrags, auf den der Musikschul-Verein gehofft hatte, bliebt aus.