Wermelskirchen Informationsabend für neuen RFH-Studiengang

Wermelskirchen · Die Rheinische Fachhochschule (RFH) Köln bietet ab dem Wintersemester 2016/17 neben dem berufsbegleitenden Bachelor- und Master-Studiengang "Betriebswirtschaftslehre" ("Business Administration") in Wermelskirchen in den Räumen des Berufskolleg Bergisch Land auch den Studiengang "Wirtschaftsrecht" (Bachelor of Laws) an. Wer sich noch für einen Studienbeginn zum Wintersemester interessiert, ist bei einem Informationsabend der RFH am kommenden Montag, 8. August, willkommen. Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht erforderlich.

Studienortbetreuer Ulf Diefenbach (E-Mail: ulf.diefenbach@rfh-koeln.de, Tel.: 0177 3731458) stellt den Interessierten bei der Informationsveranstaltung die Studiengänge umfassend vor und steht für Fragen rund ums Studium an der RFH, etwa zu Zulassungsvoraussetzungen, Prüfungsformen oder beruflichen Perspektiven zur Verfügung.

Das berufs- und ausbildungsbegleitende Studium startet in Wermelskirchen jeweils nur zum Wintersemester. Vorlesungszeiten sind montags und mittwochs von 18 bis 21.10 Uhr sowie samstags von 8 bis 14.30 Uhr. Inhaltlich ergeben sich keine Unterschiede zum Studium in Köln. "Alle Abschlüsse sind akkreditiert und staatlich anerkannt", teilt die RFH mit. Hohe Effizienz gewährleisten kleine gruppengebundene Lehrveranstaltungen mit maximal 20 Studierenden.

Das Studium gewährleistet die enge Verzahnung juristischer sowie betriebswirtschaftlicher Studieninhalte und eine praxisbezogene akademische Qualifikation in Heimatnähe. Studierende profitieren von einem kürzeren Weg zur Hochschule als auch von der Offenheit der RFH gegenüber dem zweiten Bildungsweg. Nähere Infos gibt's auch online unter www.rfh-koeln.de.

Mo. 8. August, 17 Uhr, Berufskolleg, Raum 4.11/4.12, Kattwinkelstraße 2.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort