Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Photovoltaik in Wermelskirchen 612 Anlagen produzieren Solarstrom

Wermelskirchen · Obwohl die Einspeisungsvergütung weiter sinkt, steigt die Zahl der Photovoltaikanlagen. Da der Strom immer teurer wird, ist es inzwischen lukrativer geworden, die Energie von der eigenen Anlage zu nutzen als teuer aus dem Netz zu kaufen.

 Auch auf dem Gebäude der Feuerwehr vorm Eickerberg (hier ein Foto vom Juni 2016) wurde eine Photovoltaik-Anlage installiert.

Auch auf dem Gebäude der Feuerwehr vorm Eickerberg (hier ein Foto vom Juni 2016) wurde eine Photovoltaik-Anlage installiert.

Foto: Teifel, Udo (tei)

War es vor zwei, drei Jahrzehnten noch eine lukrative Möglichkeit, mit einer Photovoltaikanlage dank einer hohen Einspeisungsvergütung seine Investition schnell zu Geld zu machen, sind die Zeiten heute vorbei. Dennoch bauen sich immer mehr Hauseigentümer eine Anlage aufs Dach. Im vergangenen Jahr wurden in Wermelskirchen 78 neue gebaut: Nun gibt es insgesamt 612 Photovoltaikanlagen im Wermelskirchener Stadtgebiet. Auch in der Nachbarstadt Hückeswagen gibt es jetzt 365 Anlagen, zum Vergleich: 2020 waren es 306. Diese Zahlen nennt der bergische Energieversorger BEW auf Anfrage unserer Redaktion.