Fotos Impressionen vom ersten Feierabend-Markt 2023 in Wermelskirchen
Bummeln in der Sonne am Nachmittag und Abend, dazu leckere Speisen und Getränke genießen: Die Besucher nutzten die Gelegenheit zum Bummel beim ersten Feierabend-Markt 2023 in Wermelskirchen.
Beim ersten Wermelskirchener Feierabend-Markt in diesem Jahr spielte die Band „Bratsche“ um Sänger Isaac Martin Diaz auf.
Mit der Live-Musik lockte die Formation „Bratsche“ eine stattliche Publikumsschar an, die sich im Halbkreis um den Pavillion der Band formierte.
Für Familien mit Kindern ein wahrer „Magnet“: der Stand mit Baustein-Spielzeug.
Für den sechsjährigen Finn Vesper aus Hückeswagen hat sich der Feierabend-Markt-Besuch „gelohnt“: Seine Familie spendierte ihm ein Bausteine-Set.
Die Band „Bratsche“ hat sich mit ihrer Auswahl aus Folk, Punk und Rock-Song im akustischen Gewand in Wermelskirchen und Umgebung inzwischen eine guten Ruf erspielt.
Tanja und Andreas Deus von der Kaffeerösterei „Kaffee-Teufel“ in Wermelskirchen nahmen erstmals beim Wermelskirchener Feierabend-Markt ihr „Kaffee-Teufelchen“ in Einsatz: ein Dreirad-Verkaufsstand, aus dem inzwischen der Motor ausgebaut wurde, damit das gastronomische Gerät Platz findet. „Wir transportieren unser ‚Teufelchen‘ per Anhänger“, sagte Tanja Deus.
Die Besucher füllten den Feierabend-Markt-Bereich auf der für den Verkehr gesperrten Telegrafenstraße zwischen Rathaus-Bushaltestelle und Stadt-Karrée.
Diese Autofahrer, die ihr Gefährt aus der Garage des Gebäude an der Telegrafenstraße 37 steuern wollten, waren von der Straßensperrung und den vielen Menschen überrascht: Sie mussten behutsam durch die Menge geleitet werden.
