1. NRW
  2. Städte
  3. Wermelskirchen

Wermelskirchen: Im September kocht Katrin Müller im "Markt 57"

Wermelskirchen : Im September kocht Katrin Müller im "Markt 57"

Katrin Müller, ehemalige Pächterin der F Gaststätte "Markt 57" in Dabringhausen, wird im September noch einmal einspringen und in der Küche stehen. Damit wird die Zeit bis zum Einstieg des neuen Pächters überbrückt, der im Oktober den "Markt 57" übernehmen wird, teilte Petra Weber von der gemeinnützigen GmbH "Miteinander in Dabringhausen" als Vermieterin mit.

Die derzeitigen Pächter Sabrina und Carlo Moraglia ziehen sich aus gesundheitlichen Gründen aus der Gastronomie zurück. Deshalb wird Katrin Müller noch einmal in ihrer geliebten Küche kochen, teilte Weber mit. Zusammen mit einem engagierten Team aus bestehenden und ehemaligen Mitarbeitern und mit Unterstützung des bisherigen Pächterpaares werde sie aushilfsweise den Restaurantbetrieb mit einer kleinen Speisekarte weiterführen. Weber: "Wir als Ehrenamtliche der ,Miteinander in Dabringhausen gGmbH' sind erleichtert und freuen uns, dass eine so schöne Lösung gefunden wurde, dass ehemalige und neue Menschen zusammenhalten und miteinander dieses Haus der Begegnung immer wieder lebendig machen."

Den neuen Pächter will der Verein Ende des Monats vorstellen.

(tei.-)