In Wermelskirchen erwischt Illegaler Schrottsammler unter Drogeneinfluss unterwegs

Wermelskirchen · Für einen 45-jährigen Schrottsammler aus Herne war am Mittwochmorgen der Arbeitstag um 9.30 Uhr auf der Hilfringhauser Straße in Wermelskirchen beendet. Da kontrollierten Polizeibeamte einen weißen Lkw Daimler Sprinter aus Herford, den der Herner fuhr.

 Einen illegalen Schrottsammler stoppte die Polizei in Wermelskirchen.

Einen illegalen Schrottsammler stoppte die Polizei in Wermelskirchen.

Foto: Polizei

Es stellte sich heraus, dass die beiden Insassen ohne Genehmigung als Schrottsammler unterwegs waren. Im Lkw transportierten sie unerlaubt Elektro- und Metallschrott und verstießen dabei gegen mehrere Vorschriften, so die Polizei am Donnerstag.

Bei dem 45-jährigen Fahrer des Sprinters  hatten die Beamten zudem den Verdacht, dass er unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Ein angebotener Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet, die durch einen Arzt entnommen wurde. Die Beamten untersagten dem Mann vorläufig die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren wegen diverser Verstöße ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort