Interview "Ich habe schon immer gerne Karneval gefeiert"

Wie fühlt man sich als Prinzessin?

 Prinzessin Miriam Hartmann freut sich auf die Session.

Prinzessin Miriam Hartmann freut sich auf die Session.

Foto: Dörner

Wie fühlt man sich als Prinzessin?

Hartmann Ich fühle mich super, einfach nur toll. Auf die Session freue ich mich tierisch. Das werden einschneidende Erlebnisse in meinem Leben.

Haben Sie davon geträumt, Karnevalsprinzessin zu werden?

Hartmann Eigentlich nicht. Meine Mutter wollte immer schon einmal Prinzessin sein, hat es aber nie geschafft. Jetzt habe ich die Gelegenheit, das zu machen. Ich habe immer gerne Karneval gefeiert und freue mich sehr, Prinzessin zu sein.

Wie lange haben sie überlegt, um zuzusagen?

Hartmann Höchstens eine Minute (lacht). Für mich war das eigentlich sofort klar. Wir haben im Verein "Dawerkuser Allerlei" abgestimmt und die Wahl fiel eben auch auf mich.

Tragen die beiden Männer an Ihrer Seite Sie auf Händen?

Hartmann Theoretisch auf jeden Fall, nur praktisch ist das problematisch. Mein Kostüm ist wahnsinnig schwer (lacht). Wir passen einfach super zusammen, weil wir seit vielen Jahren gut befreundet sind. Daher gibt es in der Gruppe auch keinen, der Befehle erteilt.

Sara Bannier führte das Gespräch.

(srb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort