Polizei warnt vor Gefahr für Mensch und Tier Hund findet präparierte Fleischköder in Wermelskirchen

Wermelskirchen · In Wermelskirchen im Bereich Lehner Weg sind präparierte Fleischköder gefunden worden. Anscheinend sind dort Hundehasser unterwegs, die Tiere schwer verletzen oder gar töten wollen.

 Die Nähnadel ragt spitz nach oben aus dem Fleischköder heraus.

Die Nähnadel ragt spitz nach oben aus dem Fleischköder heraus.

Foto: Nadine Nowak/Facebook

Am vergangenen Mittwochnachmittag entdeckte ein Hundebesitzer auf einer Gassi-Runde einen Fleischköder, in dem eine acht Zentimeter lange Nähnadel steckte. Der Polizeibeamte, der in seiner Freizeit unterwegs war, erstattete sofort Strafanzeige auf der Burscheider Polizeiwache.

Sein Vierbeiner habe in Richtung Seitenstreifen gezogen; dort habe er das Fleischstück entdeckt, sagte der Hundehalter im Gespräch mit dieser Zeitung. Er habe seinen Hund nach Hause gebracht und dann das Fundstück sowie die Fläche untersucht, aber nicht weitere Köder entdeckt. Den Köder nahm er mit. Auf Facebook wird inzwischen schon vor möglichen weiteren Fleischködern gewarnt.

Die Köder können nicht nur Hunde schwer verletzen, sondern auch Kinder. Das Fleisch lag etwa einen Meter neben der asphaltierten Fahrbahn im Bereich der Sperre am Lehner Weg.

Polizeisprecher Richard Barz auf Anfrage: "Wir können nur alle Hundebesitzer sowie Eltern warnen, vorsichtig zu sein." Es wird derzeit davon ausgegangen, dass noch mehr dieser Fleischköder an der Trasse liegen. "Wir haben die Ordnungsbehörde der Stadt Wermelskirchen informiert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort