Neueste Zahl der Stadt Hunde-Zahl in Wermelskirchen zuletzt nicht mehr gestiegen

Wermelskirchen · In den „Corona-Jahren“ 2020 und 2021 verzeichnet die Stadt Wermelskirchen noch einen deutlichen Anstieg bei der Anzahl der Fellnasen. Von 2022 auf 2023 hat sich diese Entwicklung aber nicht mehr fortgesetzt.

Im Frühjahr 2021 hatte der Wermelskirchener Hegering die sprunghaft gestiegene Anzahl der Hunde bestätigt und festgestellt, dass vermehrt Fellnasen im Wald unterwegs seien.

Im Frühjahr 2021 hatte der Wermelskirchener Hegering die sprunghaft gestiegene Anzahl der Hunde bestätigt und festgestellt, dass vermehrt Fellnasen im Wald unterwegs seien.

Foto: dpa/Arne Dedert

Kein weiterer Anstieg der Anzahl von Hunden in Wermelskirchen. Hatte es in der Zeit der Corona-Lockdowns auch in Wermelskirchen noch einen deutlicher Erhöhung der Hunde-Zahl gegeben, setzt sich diese Entwicklung im Jahr 2022 nicht fort. Das zeigen jüngste Zahlen, die die Stadt Wermelskirchen auf Anfrage unserer Redaktion vorlegt.