Wermelskirchen "Hits for Benefiz" mit zwei Bands

Wermelskirchen · Die zweite Auflage von "Hits for Benefiz" steht. WiW-Stadtmarketing als Veranstalter stellt den Valentinsabend unter das Motto "50 Years of British Beat, Rock, Pop and Love Songs".

Dazu hat der Arbeitskreis Kultur zwei bekannte Bands engagiert, die für Stimmung sorgen werden: die Wermelskirchener Beatles-Coverband "Rubbersoul" als Opener und die Bonner Band "Still Collins". Sie verspricht perfekte Phil Collins- und Genesis-Interpretationen.

2013 wurde diese Veranstaltung ins Leben gerufen und war auf Anhieb so erfolgreich, dass es kein Zurück mehr geben konnte. 2013 durfte sich der Verein "Frauenzimmer" über eine Spende freuen; in diesem Jahr ist der Förderverein "Haus der Begegnung" der Begünstigte.

Bereits seit 1998 spielt die bergische Beatles-Coverband in bewährter Besetzung bekannte und weniger bekannte Songs der legendären Band aus London. Hier gilt ihr Auftritt einem guten Zweck. Mit "Still Collins" hat WiW eine weit über das Bergische Land hinaus bekannte Band gewinnen können — "Still Collins" spielt bereits seit Mitte der 90er Jahre zusammen mit Frontmann Sven Komp, dessen Stimme nach Phil Collins klingt. Auch Songs von Genesis werden originalgetreu gespielt und interpretiert.

Karten im Vorverkauf gibt es in der Shell-Tankstelle Benno Günther, bei Lotto Duran, bei otto Pappas und bei WiW zum Preis von 16 Euro. An der Abendkasse kostet die Karte 19 Euro.

Bereits in der Vorbereitung der Veranstaltung, so teilte WiW mit, werden Spendengelder für den Förderverein gesammelt. Denn so ein Konzert sei nur möglich durch ein großes Engagement von WiW und Unternehmen, die als Sponsoren auftreten, sagte WiW-Geschäftsführer André Frowein.

Fr., 14.2., 20.30 Uhr, Bürgerzentrum

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort