Feuerwehreinsatz auf der Hilfringhauser Straße Hinter neuer Fassade brennt es

Wermelskirchen · Feuerwehr rückt mit Großaufgebot zu einem Einfamilienhaus an der Hilfringhauser Straße aus. Dort waren mit einer Wärmebildkamera warme Stellen entdeckt worden: Holz hatte sich entzündet.

 Feuerwehrleute öffnen die neue Fassade eines Einfamilienhauses an der Hilfringhauser Straße.

Feuerwehrleute öffnen die neue Fassade eines Einfamilienhauses an der Hilfringhauser Straße.

Foto: Udo Teifel

Einsatz am Donnerstagvormittag für die Feuerwehr: Mit einem Großaufgebot rückten die Einsatzkräfte zur Hilfringhauser Straße aus. Dort hatte ein Erkundungstrupp mit einer Wärmebildkamera festgestellt, dass sich hinter einer neuen Dämm-Fassade Wärmestellen entwickelt hatten – woraufhin drei Löschzüge, die Drehleiter und die hauptamtlichen Kräfte mit Rettungsdienst ausrückten. Denn die Gefahr bestand, so Einsatzleiter Ingo Mueller, dass beim Öffnen der Fassade das Feuer durchzündet und es zu einem Wohnhausbrand hätte kommen können. Was nicht geschah.